GeNIAL-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Copyright: Bodensee-Stiftung

Das Projekt GeNIAL konnte Ende Juni nun nach gut 2-jähriger Laufzeit abgeschlossen werden. Gemeinsam mit den Projektpartnern Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH), Landesanstalt für Landwirtschaft, Ernährung und Ländlichen Raum (LEL) und Landwirtschaftliches Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) hat die Bodensee-Stiftung verschiedene Veranstaltungen durchgeführt und Unterlagen erstellt, die Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland dabei unterstützen, sich resilienter gegenüber dem Klimawandel aufstellen zu können.

Die während des Projekts erarbeiteten Schulungsunterlagen für landwirtschaftliche Fachschulen (aber auch alle anderen Interessierten!) sowie die Konzepte für die landwirtschaftliche Beratung sowie Klima-Check-Broschüren für Ackerbau und Tierhaltung können weiterhin auch nach Projektende auf der Homepage www.genial-klima.de kostenlos herunter geladen werden. Darüber hinaus stehen dort auch die Präsentationen zu durchgeführten und z.T. aufgezeichneten Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie in der beiliegenden Pressemitteilung.

Bei Fragen zum Projekt und den Unterlagen stehen Andreas Ziermann und Sabine Sommer der Bodensee-Stiftung gerne zur Verfügung!

Pressemitteilung: PM220630 GeNIAL Projektabschluss Ergebnisse