Internationale Webinarreihe zum Schutz von Feuchtgebieten

Online-Veranstaltung am 21. November für Interessierte im Rahmen der Living-Lakes-Akademie

Die Living-Lakes-Akademie ist eine Initiative im Rahmen des internationalen Living-Lakes-Biodiversitäts- und Klimaprojekts (LLBCP). Es hat den Aufbau einer globalen Jugendgemeinschaft von Feuchtgebietsmanager*innen und Naturschützer*innen zum Ziel.

Copyright: Global Nature Fund

Die Initiative lädt monatlich zu Living-Lakes-Webinaren ein, in denen Expert*innen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichem Hintergrund interaktiv Erfahrungen und Wissen vermitteln – zu jeweils verschiedenen Themen, aber mit einem gemeinsamen Schwerpunkt: dem Schutz und der nachhaltigen Nutzung aquatischer Ökosysteme.

Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, 21. November, statt. Thema wird das Management von Nichtregierungsorganisationen (NGO, Non Governmental Organisations) sein.

Die Webinare sind kostenlos und offen für alle Interessierte. Sie vermitteln Praktiker*innen, Studierenden und politischen Entscheidungsträger*innen praktische Managementfähigkeiten für einen wirksamen Naturschutz. Sie können auch einzeln besucht werden. Die zweistündigen Webinare finden monatlich (immer am dritten Dienstag im Monat) statt. Veranstaltungssprache ist Englisch.
Mehr Informationen über die Webinarreihe und Anmeldung auf der Website von Living Lakes.

Die Living-Lakes-Akademie wird vom Global Nature Fund in Zusammenarbeit mit dem Umwelt-Campus Birkenfeld der Fachhochschule Trier (Deutschland) angeboten. Die Akademie bietet die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends im Naturschutz zu informieren, praktische Erfahrungen zu sammeln und Teil eines globalen Netzwerks von Entscheidungsträgern zu werden. Jede*r, die*der Interesse hat, ist willkommen, an diesem kostenlosen und flexiblen Lehrprogramm teilzunehmen.

Weitere Informationen auf der Website der Living Lakes-Akademie.