Photovoltaik für Gewerbe und Industrie: Online-Veranstaltung am 12. März

Informationen und Best-Practice-Beispiele dazu, welche und wie Photovoltaik-Projekte in Betrieben umgesetzt werden können – die Teilnahme ist kostenlos

Betriebe, die auf eigene Photovoltaik-Anlagen setzen, können gleich mehrfach profitieren: Sie produzieren günstigen eigenen Solarstrom und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz, der das Image positiv beeinflusst. Sie machen sich unabhängiger von externen Energieversorgern und schwankenden Strompreisen. Und auch die Klimaziele eines Unternehmens werden durch Photovoltaik-Anlagen eher erreicht.

Copyright: Photovoltaik-Netzwerk BW/ Kuhnle&Knödler

Im Rahmen unseres Engagements im PV-Netzwerk Schwarzwald-Baar laden wir zur Online-Info-Veranstaltung ein:
Wann: 12. März, 16:30 bis 18:30 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen: Im Veranstaltungskalender auf der Website des PV-Netzwerks Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit dem aktualisierten Leitfaden Photovoltaik in Gewerbe und Industrie zeigt das PV-Netzwerk Baden-Württemberg Möglichkeiten auf, wie Photovoltaik-Projekte in Unternehmen umgesetzt werden können. Für Unternehmen gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten – neben einer klassischen Anlage auf dem Dach können auch die Fassade, der überdachte Parkplatz oder der firmeneigene Solarpark Sonnenstrom erzeugen.

Die Autor*innen stellen im Rahmen der Veranstaltung die aktualisierte Broschüre vor. Außerdem beleuchten sie ein Praxisbeispiel genauer.

Mehr Infos zum Thema gibt es auch auf der Themenseite: Photovoltaik in Gewerbe und Industrie. Auf der Website steht auch die Broschüre „Leitfaden Photovoltaik in Gewerbe und Industrie“ zum Download zur Verfügung.