Anmeldung jetzt möglich: Wildbienen-Projekt für Kinder in Radolfzell

Wir laden die frisch gekürte Wildbiene des Jahres 2022, die Rainfarn-Maskenbiene, ein, uns schon bald beim Lollipop in Radolfzell zu besuchen. Denn dort startet nun die Bodensee-Stiftung in Kooperation mit dem Kinderkulturzentrum Lollipop das Umweltbildungsprojekt „Flower Kids“ für Kinder, bei dem wir ab März in regelmäßigen Treffen die Welt der Wildbienen und der Vielfalt erkunden. Gemeinsam mit den Kindern möchten wir Wildbienen und andere bestäubende Insekten kennenlernen und beobachten und zum Thema basteln und bauen. Es sollen Forschermappen, Modelle von und Häuschen für Tiere entstehen. Zentral ist im Projektverlauf auch die Planung und Anlage eines Wildbienengartens auf dem Gelände des Lollipops. Auf dem Foto ist zu sehen, dass dort viel Raum ist, um auf der Fläche Lebensräume für Wildbienen und Co zu schaffen..