Seminar „Regionale Produkte mit Mehrwert für die Natur“: Vorträge und Aufzeichnung verfügbar

Copyright: Bodensee-Stiftung

Wie können Erzeugerorganisationen, Regionalmarken und qualitätsorientierte Produktmarken ihre Leistungen für die Biodiversität und für die Insektenvielfalt besser in Wert setzen? Welche guten Beispiele gibt es schon und inwiefern sind diese übertragbar? Welche Anforderungen sollten beachtet werden, um die eigenen Leistungen besser in Wert zu setzen?

Zu diesen Fragen lieferte das online-Seminar “Regionale Lebensmittel mit Mehrwert für die Natur – Inwertsetzung von biodiversitätsfördernden Lebensmitteln: Beispiele und Anforderungen” am 11. Mai 2022 drei unterschiedliche Beispiele aus der Praxis sowie Impulse, damit Betriebe und Biodiversität künftig mehr profitieren.

Nun sind die Vorträge von IP Suisse, Verbrauchermarke “Du bist hier der Chef”, Regionalmarke ALBGEMACHT, LIFE Insektenfördernde Regionen sowie die komplette Aufzeichnung des online-Seminars hier verfügbar.

Die Veranstaltung im Rahmen des LIFE-Projekts Insektenfördernde Regionen richtete sich an Akteure aus den Bereichen Landwirtschaft, Regionalvermarktung, Lebensmittelverarbeitung, Lebensmittelhandel und Naturschutz.