Online-Seminar “Regionale Lebensmittel mit Mehrwert für die Natur” am 11. Mai 2022

Wie können Erzeugerorganisationen, Regionalmarken und qualitätsorientierte Produktmarken ihre Leistungen für die Biodiversität und für die Insektenvielfalt besser in Wert setzen?

Welche guten Beispiele gibt es schon und inwiefern sind diese übertragbar?

Welche Anforderungen sollten beachtet werden, um die eigenen Leistungen besser in Wert zu setzen?

Zu diesen aktuellen Fragen liefert das online-Seminar “Regionale Lebensmittel mit Mehrwert für die Natur – Inwertsetzung von biodiversitätsfördernden Lebensmitteln: Beispiele und Anforderungen” drei unterschiedliche Beispiele aus der Praxis sowie Impulse und Zeit, um die Anforderungen und mögliche erste Schritte zu diskutieren, damit Betriebe und Biodiversität künftig mehr profitieren.

Das online-Seminar findet statt am Mittwoch, den 11. Mai, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier finden sie das detaillierte Seminar-Programm: LIFE IFR Seminar Inwertsetzung Mai22

Die Veranstaltung richtet sich an Akteure aus den Bereichen Landwirtschaft, Regionalvermarktung, Lebensmittelverarbeitung, Lebensmittelhandel und Naturschutz.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Bitte melden Sie sich bis zum 09. Mai 2022 an bei Gertrud Nußbaum: gertrud.nussbaum@bodensee-stiftung.org

Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen rechtzeitig den Einwahl-Link zu.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des LIFE-Projekts Insektenfördernde Regionen statt. Das Konzept der insektenfördernden Regionen adressiert mit der Landwirtschaft und Lebensmittelbranche

große Flächenpotenziale zur Insektenförderung. Es bietet die Möglichkeit, auf regionaler Ebene unter enger Einbeziehung der Landnutzungsakteure tragfähige und wirtschaftliche Lösungen für eine biodiversitäts- und

insektenfreundliche Landwirtschaft zu entwickeln und in der landwirtschaftlichen Praxis und darüber hinaus zu verankern .

Mehr Information zum LIFE Projekt: https://insect-responsible.org