Mit alten Handys für mehr Insektenschutz sorgen

Fast 200 Millionen alte, ungenutzte Handys liegen in deutschen Schubladen und verschwenden Platz. Zeit, sie rauszuholen und für einen guten Zweck zu spenden!

Vom 12. bis 23. Oktober 2020 ruft der Radiosender SWR3 gemeinsam mit der Deutschen Telekom dazu auf, alte Handys zu spenden, damit diese weitergenutzt oder recycelt werden können.

Althandys können kostenlos per ausgedrucktem Versand-Etikett eingesendet werden. Zudem können auch Sammelboxen für Althandys angefordert werden. Alle erforderlichen Infos dazu gibt es auf der Website von SWR3.

Zudem spendet die Deutsche Telekom pro Althandy 0,50 Euro an die Bodensee-Stiftung. Mit dem Geld wird die Bodensee-Stiftung dann gemeinsam mit Obstbaubetrieben in Süddeutschland mehrjährige Blühflächen anlegen und Nisthilfen für Wildbienen installieren. Mehr Infos zu einem ähnlichen Projekt finden Sie hier.

Jedes gespendete Althandy ist damit doppelt sinnvoll: Weiternutzung/Recycling und ein Beitrag für mehr Insektenschutz in Süddeutschland!