Konferenz: European Green Premises 2022 am 14.-15. September

Hybrid Conference on economic, social & ecological added value through biodiversity

Mittwoch, 14.09.2022 9:30 – 17:00

Donnerstag, 15.09.2022 9:00 – 12:30

Wiesbaden, Deutschland / Online

Wir freuen uns, relevante Akteurinnen und Akteure der naturnahen Gestaltung an einen Tisch zu bringen. Mit den teilnehmenden Personen aus Kommunal- und Bundespolitik, Planung, Liegenschaftsmangement, Naturschutzverbänden Wissenschaft und Wirtschaft möchten wir die naturnahe Gestaltung weiter in die Breite tragen und den Auftakt für eine europaweite Initiative zur biodiversitäts-freundlichen Gestaltung von Firmengeländen setzen.

Best-Practice-Ansätze und Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die schon eine Transformation auf ihrem Gelände angestoßen haben, können Antworten auf Herausforderungen geben und den Weg in eine grünere Zukunft weisen.

Des Weiteren werden wir das im Rahmen vom EU LIFE-Projekt BooGI-BOP entwickelte Monitoring System und die ersten Schritte auf dem Weg zu einem Zertifizierungssystem von naturnah gestalteten Geländen vorstellen.

Um Akteurinnen und Akteure aus ganz Europa zu erreichen, wird die Konferenz in einem hybriden Format stattfinden. Mithilfe von Simultanübersetzung wird die Konferenz für jeden verständlich. Trotz der Möglichkeit zur Online-Teilnahme laden wir Sie herzlich ein, in Präsenz dabei zu sein, denn der persönlich Austausch sowie die Teilnahme an den Workshops sind von besonderem Wert.

Die SOKA BAU als Gastgeber der Konferenz ist mit ihrer umfassenden naturnahen Gestaltung ein Paradebeispiel für die Biodiversitätsförderung. Eine Exkursion über das Unternehmensgelände im Anschluss an das Programm wird die Konferenz für alle in Präsenz Teilnehmenden zu einem spannenden Ereignis machen und gibt Raum und Zeit zum Netzwerken.

Das vollständige Programm finden Sie hier:

Anmelden können Sie sich hier: