++JETZT MITMACHEN++ Online-Umfrage: Erholung im Wald – geht das für alle (gut)?

Im Forschungsprojekt „Wir im Wald“ starten wir, die Bodensee-Stiftung gemeinsam mit der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg und der Hochschule für Medien Stuttgart aktuell eine bundesweite Online-Umfrage zu Konfliktsituationen im Wald.

Wir befragen Menschen, die sich in ihrer Freizeit oder zum Sport im Wald aufhalten, sowie Vertreter:innen von Verbänden, Vereinen und Urlaubsregionen, die sich thematisch mit dem Wald befassen.

Worum geht’s? Uns interessieren auftretende Konfliktsituationen während Ihrer Freizeit- und Sportaktivitäten oder Ihrer beruflichen bzw. ehrenamtlichen Tätigkeiten im Wald. Die von Ihnen erlebten Konflikte sollen hinsichtlich der Themen, der beteiligten Personen sowie der Veränderung in den letzten Jahren genauer betrachtet werden. Wir möchten herausfinden, wo Probleme liegen und wie Lösungen aussehen können, die das Miteinander im Wald noch stärker fördern.

Und genau hier sind Sie gefragt!
Mit Ihrer Teilnahme an unserer Befragung unterstützen Sie unsere Arbeit im Forschungsprojekt. Zur Umfrage gelangen Sie hier oder über den untenstehenden QR-Code. Die Umfrage ist bis zum 08. Januar 2023 freigeschaltet. Die Ergebnisse der Befragung und Informationen zum Projekt finden Sie unter www.wir-im-wald.de
Danke für Ihr Interesse und vor allem für Ihre Unterstützung!