Fachtagung: “Wie werden wir zur insektenfreundlichen Kommune?”

Aufbauend auf unserer Befragung „Wie bienen- und insektenfreundlich ist unsere Kommune“ laden wir Sie hiermit herzlich zu unserer internationalen Fachtagung „Wie werden wir zur insektenfreundlichen Kommune?“ am 10. März in Friedrichshafen ein.

Die Tagung findet im Rahmen unseres INTERREG Projekts „Blühendes Bodenseeland“ statt und richtet sich vor allem an kommunale Entscheider und Umsetzer, die ihre Gemeinde bienen- und insektenfreundlicher gestalten möchten. Die internationale Tagung bietet Möglichkeit zum grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch und soll die Kompetenz der Kommunen für mehr biologische Vielfalt stärken.

Das detaillierte Programm finden hier. Bitte melden Sie sich bis zum 03.03.17 unter vera.schulz@bodensee-stiftung.org an. Wir würden uns sehr freuen Sie bei der Tagung begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Projekt “Blühendes Bodenseeland” finden Sie unter http://www.bluehendes-bodenseeland.org/ .