Einladung: Abschlussveranstaltung “Mehr Biodiversität im Getreideanbau: Maßnahmen-Projekte-Erfolgsfaktoren”

Im Rahmen der Aktivitäten zur Weiterentwicklung der Qualitätsprogramme des baden-württembergischen Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) wurde im Dezember 2015 das Projekt „Mehr Biodiversität im Getreideanbau“ der Bodensee-Stiftung mit den Erzeugergemeinschaften LinzgauKorn und KraichgauKorn gestartet.
Ziel des Projektes ist es, die bestehenden Biodiversitätsmaßnahmen der beiden EZG bzw. deren Anbausysteme für Getreide zu evaluieren, Möglichkeiten der Weiterentwicklung von Maßnahmen für mehr Biodiversität zu identifizieren bzw. zu entwickeln, entsprechende Alleinstellungsmerkmale für die Vermarktung/Marketing zu stärken und Möglichkeiten zur Absicherung dieser Produkt- und Prozessqualität durch die Qualitätssicherungssysteme der o.g. Programme zu erarbeiten.

In der Abschlussveranstaltung zum Projekt sollen erste Ergebnisse des Projektes vorgestellt, aber auch Akteure in der Lebensmittelbranche zusammengebracht werden, um sich einerseits über die Erfahrungen, aber auch die Erfolgsfaktoren auszutauschen und zu vernetzen.

Dazu lädt die Bodensee-Stiftung und das MLR

am Donnerstag, den 16. Mai 2019 von 10:00 Uhr bis ca.16:30 Uhr
im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz,
im Großen Sitzungssaal L135
Kernerplatz 10, 70182 Stuttgart

alle Interessierten recht herzlich ein.

Die Einladung sowie den Anmeldebogen finden Sie hier.