Das 9. Filme für die Erde Festival

Am 20. September 2019 findet das 9. Filme für die Erde Festival statt, das vom gleichnamigen Verein veranstaltet wird. An diesem Tag werden die besten Nachhaltigkeitsfilme des Jahres gezeigt – gleichzeitig in 20 Städten in der Schweiz, in Deutschland und in Liechtenstein. Der Eintritt ist kostenlos.

In Radolfzell findet das Festival in diesem Jahr zum ersten Mal statt – Veranstaltungsort ist das Zunfthaus in der Kaufhausstraße 3, 78315 Radolfzell.

Für Jung und Alt, für Nachhaltigkeitsneulinge und Umweltexperten*innen: Die Festivalfilme halten dem Status Quo inspirierende Lösungen entgegen, geben Impulse für konkrete Veränderungen – und vor allem lassen die Festivalbesucher*innen mit Handlungsmöglichkeiten und Tatendrang zurück.

Parallel zu den Filmvorführungen präsentieren sich im Zunfthaus lokale Vereine, wo auch die Bodensee-Stiftung vertreten sein wird.

Die Filmvorführungen am Vormittag richten sich hauptsächlich an Schulklassen, wobei jede Filmvorführung generell offen für alle Interessierten ist. Mittags wird zum Lunchkino der besonderen Art eingeladen – mit nachhaltigem Imbiss und Getränken.  Abgerundet wird das Abendprogramm mit einem Bio-Apéro.  Rund 16’000 Besucher*innen werden am Festivaltag erwartet.

Das Programm für diesen Tag finden Sie unter https://filmsfortheearth.org/de/festival

Bitte beachten Sie, sich für die Vormittagsveranstaltungen anzumelden – auch für das Lunchkino wird eine Anmeldung empfohlen juliane.schoell@filmefuerdieerde.org.

Wir, die Bodensee-Stiftung, freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand ab 17 Uhr !