Bodensee-Stiftung beteiligt sich am Energiewendetag im Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar

PV-Netzwerk Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt Energiewendetag in Villingen-Schwenningen

Am 21. und 22.09.2019 dreht sich im ganzen Ländle alles um die Energiewende. Ein Wochenende lang können sich Bürgerinnen und Bürger beim Energiewendetag über die Themen erneuerbare Energien, Energiesparen, Energieeffizienz sowie Klimaschutz und die Reduzierung von Treibhausgasen informieren. Überall in Baden-Württemberg engagieren sich zahlreiche Akteure mit ihren Veranstaltungen, Projekten und Aktionen dafür, Energiethemen vor Ort lebendig zu machen, das Nachdenken über den Umgang mit Energie anzuregen und das Umdenken zu fördern.

Die Bodensee-Stiftung unterstützt im Rahmen des PV-Netzwerks Schwarzwald-Baar-Heuberg die Veranstaltung „Effizient.Einfach.Besser.Leben“ im Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar gemeinsam mit der Stadt Villingen-Schwenningen, der  KEFF-Stelle Region SBH, Energieagentur Schwarzwald-Baar und den Stadtwerken VS

Am 21.09.2019, von 14:00 – 17:00 zeigen engagierte Energiewende-Akteure der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, welche Möglichkeiten es im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz gibt.

Wir freuen uns auf den Besuch des Ministerialdirigent Helmfried Meinel, der erläutern wird, welche Ziele das Land Baden-Württemberg im Klimaschutz verfolgt und wie diese in den kommenden Jahren erreicht werden. Außerdem wird Professor Henning Austmann von der Hochschule Hannover darüber berichten, wie ein effizientes und energiebewusst gestaltetes Leben einfach ist und besser sein kann.

Ein besonderes Ereignis der Energiewendetage ist außerdem die Eröffnung der Wanderausstellung “Effizienzpreis Bauen und Modernisieren”, Landeswettbewerb Baden-Württemberg, durch Helmfried Meinel.

Die Bodensee-Stiftung freut sich, den Energiewendetag mit begleiten zu können und hofft auf einen guten Austausch mit den Besucher*Innen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den beteiligten Austellern finden Sie hier.

Adresse Veranstaltungsort:

Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar