AgriAdapt beim AK Ländlicher Raum und Verbraucherschutz vorgestellt

Copyright: AK Ländlicher Raum und Verbraucherschutz

Am 6. Oktober stellte die Bodensee-Stiftung das Projekt LIFE AgriAdapt in Überlingen, beim Arbeitskreis Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der Grünen Fraktion, vor. MdL Martin Hahn, Vorsitzender des Ausschusses für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und agrarpolitischer Sprecher der Grünen Fraktion im Landtag Baden-Württemberg, hatte das AgriAdapt Projektteam eingeladen.

Ziel des Treffens war es einen Überblick über die im Projekt erarbeiteten Materialien zu geben und mit den gewonnenen Erkenntnissen, mögliche Unterstützung durch die Politik für folgende Punkte zu gewinnen:

• Informationen zur Klimawandelanpassung besser bereitstellen
  • Wissen um Klimawandel und Anpassung in der Aus- und Fortbildung verankern
  • Beratungsangebot schaffen und erweitern
  • Maßnahmen zur Förderung der Bodenfruchtbarket fördern
  • Effiziente Bewässerungssysteme etablieren
  • Abbau der Förderschädigung durch Strukturelemente, Agroforst

Einen Überblick über den Tag finden Sie auf der Facebookseite von MdL Martin Hahn.

Die Bodensee-Stiftung bedankt sich beim Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, die das Projekt zum Großteil in 2018 und 2019 kofinanziert hat.