9. Konferenz der gentechnikfreien Regionen am Bodensee

Länderübergreifend den Dialog über Werte und Regionale Wertschöpfung vertiefen, Kraft und Aufmerksamkeit für eine Ökologie orientierte, gentechnikfreie Land- und Lebensmittelwirtschaft bündeln sowie starke, dauerhafte Allianzen zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft schaffen – das sind die zentralen Anliegen dieser alle 2 Jahre stattfindenden Konferenz, zu der die Initiative gentechnikfreie Bodenseeregion, die Bodensee Akademie, die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien (HAUP) und zahlreiche weitere Organisationen einladen.  Die Mitwirkenden kommen aus Deutschland, Österreich, Südtirol, Liechtenstein, Schweiz und dem Elsaß.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Regelungen kann die üblicherweise auf 2 Tage angesetzte Konferenz dieses Jahr nur mit einem gekürzten Programm und als Online-Tagung durchgeführt werden. Der Themenschwerpunkt ist jedoch gleich geblieben und hoch aktuell. Er lautet: Regionalität, Nachhaltigkeit und Resilienz – hierzulande und weltweit!

Programm, Anmeldung (erforderlich bis 11.11.20) unter www.gentechnikfreie-bodenseeregion.org

Die Teilnahme ist kostenfrei!