Regionalforum: Naturnahe Gestaltung als Einstieg ins Biodiversitätsmanagement

Biologische Vielfalt – Was hat mein Unternehmen damit zu tun? …. Das fragen sich sicher viele, wenn sie den Begriff Biodiversität oder biologische Vielfalt hören.

Das Regionalforum liefert eine gute Entscheidungsgrundlage, um die Bedeutung des Themas Biodiversität für ihr Unternehmen einzuschätzen. Die Veranstaltung schafft einen Überblick über praktische Handlungsoptionen, um dieses wichtige Handlungsfeld anzugehen. Vertreter der Fraport AG und der Radeberger Gruppe KG berichten über ihre Erfahrungen. Das vollständige Programm finden Sie anbei.

Termin: 16. Juni 2015, 10.00 bis 16.30 Uhr

Ort: Ka Eins, Nähe Westbahnhof in 60486 Frankfurt am Main

Die Veranstaltung richtet sich ankleine, mittlere und große Unternehmen in Hessen und darüber hinaus, die sich für den Schutz der Artenvielfalt interessieren. Auch Vertreter von Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern und Branchenverbänden sind herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos und die Anzahl der TeilnehmerInnen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 08. Juni 2015 per E-Mail an: vera.schulz@bodensee-stiftung.org.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Die vollständige Einladung samt Programm können Sie unten herunterladen.

AnhangGröße
Regionalforum Naturnahe Gestaltung Juni 2015 Einladung_stand12-Mai2015.pdf684.98 KB
Projekte zu diesem Thema: