suscon: Leitveranstaltung zum Thema "Business & Biodiversity"

Immer mehr Unternehmen nehmen das Thema Biodiversität auf Ihre CSR Agenda. Die diesjährige suscon - „Internationale Konferenz für Nachhaltiges Wirtschaften und verantwortlichen Konsum” - hat deshalb den Schwerpunkt „Biodiversity - of strategic value in a greening economy”.

Die internationale Konferenz suscon findet in diesem Jahr zum 2. Mal auf dem Nürnberger Messegelände statt. Vom 15. bis 16. Juni werden sich Unternehmen, NGOs und Politiker vor allem zu Fragen der Biodiversität austauschen. Im Zentrum stehen u.a. neue Business Modelle wie Social Business, Zertifizierungen sowie konkrete Aktivitäten zum Erhalt der Biodiversität.

Zu den Unterstützern gehören natürlich unsere "European Business & Biodiversity Campaign" mit Bodensee-Stiftung und Global Nature Fund sowie u.a. IUCN, FAO, IFOAM, Rainforest Alliance, GTZ, cscp, Deutsche Umwelthilfe, DEG/ KfW Bankengruppe, Soil & More, Biodiversity in Good Company.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.suscon.net

Projekte zu diesem Thema: