Stromsparcheck des Caritas-Verband Konstanz
Mit dem Stromsparcheck Geld sparen und gleichzeitig das Klima schützen
Klimaschutz muss nicht immer mit hohen Kosten für den Einzelnen verbunden sein. Die Aktion Stromspar-Check ist eine gemeinsame Aktion des Deutschen Caritasverbandes e.V. (DCV) und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e.V., eaD.
Die Aktion hat mehrere Ziele. Zum einen soll der Stromverbrauch in einkommensschwachen Haushalten verringert und damit deren Kostenbelastung reduziert werden, gleichzeitig erhalten Langzeitarbeitslose über ihre Tätigkeit als Stromsparhelfer die Chance auf einen Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Nicht zuletzt leistet die Aktion einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, weswegen sie vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) gefördert wird.
weitere informationen erhalten Sie unter:
www.caritas-kn.de
www.stromspar-check.de
| Anhang | Größe |
|---|---|
| Strom-Spar-Check.pdf | 3.29 MB |
Neueste Blogeinträge
- AgriClimateChange auf der Agrarwelt
- Goliath in Davids Würgegriff - Notleidender Tourismus am Bodensee
- Biodiversität - wie schreibt man das?
- Bodensee-Naturschutz-Team rettet wieder zahlreiche Muskelkater!
- Jetzt blüht mir was!
- Öko-Stars in der Bodensee-Stiftung
- Kreative Spanier
- Naturnahe Impressionen
- Zurück in die Steinzeit?
- Biodiversität aus der Tube

