Veranstaltungsankündigung Tag der Artenvielfalt bei ALB-GOLD

Am 15. Juni 2013 findet bei ALB-GOLD im Rahmen des GEO-Tag der Artenvielfalt ein Familien-Erlebnistag statt. Dieser wird gemeinsam mit vielen Naturschutzverbänden auf dem Firmengelände durchgeführt und hat das Ziel die biologische Vielfalt erlebbar zu machen. Der Tag der Artenvielfalt findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und behandelt das Thema: „Saatgutvielfalt“.

Die Besucher können ab 11.00 Uhr „Samen-Bomben“ bauen, an einer Entdecker-Rallye durch den Kräutergarten teilnehmen, auf den Spuren von Linsen & Spätzle wandeln oder auch „kleines ganz GROSS“ beim Mikroskopieren entdecken. Auch die Bodensee-Stiftung wird mit einem Stand vertreten sein und unter anderem das Netzwerk Blühender Bodensee präsentiert. Wir ermuntern alle, sich den Tag der Artenvielfalt bei ALB-GOLD nicht entgehen zu lassen.

Das komplette Programm finden Sie im Anhang oder unter http://www.alb-gold.com/de/kundenzentrum/maerkte-und-events/tag-der-artenvielfalt

ALB-GOLD mit Sitz in Trochtelfingen zählt zu den größten Nudelherstellern Deutschlands. Das Unternehmen setzt sich vorbildlich für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein: mit konkreten Maßnahmen (z.B. Biodiversity Check), naturnah gestaltetem Firmengelände und Öffentlichkeitsarbeit zum Mitmachen.

AttachmentSize
Programm - Tag der Artenvielfalt.pdf538.14 KB