Veranstaltung: Finanzierung Nahwärmenetze in Stuttgart, 07.02.2014

60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich am Freitag 07.02.14 in Stuttgart zu den Finanzierungsmöglichkeiten von Nahwärmenetzen informiert. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes "Gute Bioenergiedörfer in Baden-Württemberg" statt.

Gemeinsam mit der Clean Energy GmbH, dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband und dem Umweltministerium haben Finanzierungsexperten über Sicherheitenstellung, Finanzierung und  Förderungen berichtet. Weiter wurde über die Bedeutung von Nahwärmenetzen und Bioenergiedörfern in Hinblick auf die lokale und regionale Wertschöpfung bzw. über deren Bedeutung für Energiebereitstellung für Ballungsräume berichtet.

Die Veranstaltung war der Auftakt zu einer Reihe, die sich in den kommenden Monaten mit dem Thema weiter beschäftigen wird.

Weitere Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie bei Dimitri Vedel, dimitri.vedel@bodensee-stiftung.org oder unter 07732 9995 47.

AttachmentSize
Flyer Finanzierung Nahwärmeprojekte_Stuttgart_07.02.2014.pdf386.18 KB