Bodensee-Arche sticht in See

Leider kann ich bei dieser tollen Aktion am Donnerstag auf dem Bodensee nicht dabei  sein. Aber wenigstens kann ich hier darauf hinweisen. Die Initiative Gentechnikfreie Bodenseeregion wird am 28.10.2010 erstmalig eine Bodensee-Arche mit allem was durch die Nutzung der grünen Gentechnik gefährdet ist auf den Weg schicken, um dieses einzigartige Naturerbe zu retten. Damit werden die beteiligten Landwirte, Erzeugerzusammenschlüsse, Verarbeiter, Händler, Verbände und weitere Organisationen ein symbolträchtiges Zeichen gegen den Einsatz der Grünen Gentechnik - nicht nur in der Bodenseeregion - setzen.

Alle können dabei sein am Donnerstag, den 28. Oktober. Die Beladung der Bodensee-Arche startet um 11:00 Uhr in Meersburg im Fährhafen.  Im Anschluss fährt die Arche nach Überlingen.  Gegen 12:30 Uhr wird die Arche in Überlingen an der Promenade sein. Auch hier können alle Interessierten an Bord kommen.  Im Anschluss daran wird die Arche gegen 14:00 Uhr an Insel Mainau eintreffen.  Voraussichtliche Rückkehr in Meersburg ist ca. 15:30 Uhr.

Mehr Infos auf der extra eingerichteten Internetseite: www.bodensee-arche.de

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Fill in the blank