Energiesysteme im Wandel 2014

Energiesysteme im Wandel - Chancen für die Region Zum zehnten Mal findet auf der Insel Mainau die regionale Fachtagung zu erneuerbaren Energien statt. Am 18. September 2014 liegt der Schwerpunkt auf der Rolle von Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für die Energiewende. Am Freitag 19. September werden Lösungen für unsere begrenzten Ressourcen aufgezeigt - Bioabfall, Grüngut und Landschaftspflegematerial. Gerade im Zeichen der EEG Reform gewinnen diese Reststoffe weiter an Bedeutung und können auch in unserer Region eine Rolle spielen.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Bioenergieregion Bodensee gemeinsam von ForstBW, der Mainau GmbH, solarcomplex und der Bodensee-Stiftung ausgerichtet. Die Tagung richtet sich an alle interessierten Personen. Es sollen vor allem Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, Naturschutzverbänden sowie Multiplikatoren der Energie- und Wohnungswirtschaft angesprochen werden.

Das Programm zu der Veranstaltung finden Sie hier.