Bodensee-Stiftung ist DNR-Mitglied

Die Bodensee-Stiftung ist offizielles Mitglied im Deutschen Naturschutzring DNR. Bei der Mitgliederversammlung Ende 2019 in Berlin wurde die Bodensee-Stiftung mit einem einstimmigen Votum als 90. Mitglied in den Kreis des DNR aufgenommen. Der DNR ist der Dachverband der Deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen.

In dem 1950 gegründeten Dachverband versammeln sich Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen, Natursportorganisationen, Erzeugerverbände, Stiftungen und Institute. Ihnen gemeinsam ist das Ziel, Natur- und Lebensräume zu schützen, um die Schönheit der Landschaft und die Ressourcen unseres Planeten auch für unsere Nachkommen zu bewahren. Gegründet als konstruktiv, kritischer Partner zur staatlichen Instanz fungiert der Deutsche Naturschutzring für seine Mitglieder als Koordinator, Vermittler und Vertreter im politischen Bereich.

Wir freuen uns und werden künftig diese Mitgliedschaft nutzen, um vermehrt bundesweit unsere Projekte und Ergebnisse zu verbreiten. Gleichzeitig wollen wir verstärkt von der Netzwerk- und Informationsarbeit des DNR und seiner Mitglieder profitieren.