CoAct – Einladung zum Statusworkshop

Das Forschungsprojekt “Integrietes Stadt-Land-Konzept zur Erzeugung von Aktivkohle und Energieträgern aus Restbiomassen – CoAct”, an dem sich der Bodenseekreis, die Stadt Friedrichshafen und die Bodensee-Stiftung als regionale Akteure beteiligen, zielt darauf ab, die im Bodenseekreis verfügbaren Restbiomassen in Aktivkohle zu wandeln.
Eine regional produzierte Aktivkohle aus Reststoffen steigert die regionale Wertschöpfung, ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz und bringt positive Effekte für Biodiversität und Umwelt.

Wir möchten mit diesem Statusworkshop regionale Biomasse-Akteure zusammenbringen und unsere ersten Ergebnisse vorstellen.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diese diskutieren und weiterentwickeln.
Bringen Sie sich ein und erfahren Sie mehr am

Statusworkshop CoAct

am Freitag, 17. Mai 2019, 9:30 – 12:00 Uhr
Landratsamt Friedrichshafen, Albrechtstraße 77, Raum Z 705

Im Anschluss wird es einen Mittagsimbiss vor Ort geben.
Bitte melden Sie sich bis zum 13. Mai 2019 unter folgendem Kontakt verbindlich an:
Andreas Ziermann: andreas.ziermann@bodensee-stiftung.org
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Das vorläufige Programm der Veranstaltung finden Sie hier.