Weblog von Antje Föll

33. Newsletter der Bodensee-Stiftung

Kurz bevor es hier am Bodensee richtig närrisch wird, lesen Sie noch unseren Newsletter „Zukunftsfähiger Bodensee" in seiner 33. Ausgabe. Hier der Überblick zu den Inhalten:

Kinder entwickeln Ideen für mehr Klimaschutz

Konstanzer Grundschüler engagieren sich im Projekt „Power Kids" für einen nachhaltigen Umgang mit Energie und machen mit innovativen Ideen auf Klimaschutz aufmerksam.

Der Südwesten von oben: Unsere Bauernhöfe

Am Montag, 19.12. sendet der SWR um 20:15Uhr in der Reihe "Der Südwesten von oben" einen Beitrag über die Landwirtschaft. Auch Bauernhöfe am Bodensee werden gezeigt.

Biogas bietet Stoff für Diskussion - diskutieren Sie mit!

Am Donnerstag, den 01.12. um 18:30 Uhr lädt die Bodensee-Stiftung in das Gasthaus Alter Simpel in Bräunlingen, Zähringerstr. 2 ein, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Bräunlingen über Biogas zu diskutieren. Was bringen Sie mit Biogas in Verbindung? Welche Möglichkeiten gibt es, um Biogas besser in das Gemeindeleben einzubinden? Diesen und weiteren Fragen möchten wir zusammen mit Ihnen nachgehen.

Biogas bietet Stoff für Diskussion - diskutieren Sie mit!

Am Dienstag, den 29.11. um 18:30 Uhr lädt die Bodensee-Stiftung in den Kulturraum der Alten Schule in Obereschach ein, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Obereschach über Biogas zu diskutieren. Was bringen Sie mit Biogas in Verbindung? Welche Möglichkeiten gibt es, um Biogas besser in das Gemeindeleben einzubinden? Diesen und weiteren Fragen möchten wir zusammen mit Ihnen nachgehen. Die Veranstaltung dauert etwa 2,5 Stunden.