Neue Räder braucht das Land!

1,5 Milliarden Euro macht die Bundesregierung locker für die sog. Abwrackprämie. Und das, obwohl die Prämie an keinerlei Umweltkriterien geknüpft ist und davon nur Autokäufer profitieren. Menschen, die statt des Autos lieber Bus, Bahn oder Rad fahren, gehen leer aus.

Vom BUND Konstanz haben wir erfahren, dass der VCD (Verkehrsclub Deutschland) eine Kampagne für eine echte Umweltprämie gestartet hat. Per E-Mail kann man auf der VCD-Homepage einen symbolischen Antrag für die staatliche Förderung zum Kauf eines neuen Fahrrads und von Bus- und Bahntickets beantragen. Das Mail geht dann an das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Eine schöne Aktion, mit der zur Jahreszeit passenden Prise Humor. Also bitte Antrag stellen: http://www.vcd.org/umweltpraemie_jetzt.html

Kommentare

Oh, ich bin schon ganz aufgeregt: Habe gerade die Unterlagen für meine 2.500€ für das neue Fahrrad angefordert!!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Fill in the blank