Jetzt blüht es schon im nächsten Jahr!

Jetzt zeigt sich das Netzwerk Blühender Bodensee schon auf Kalender-Titelmotiven! Kürzlich laufe ich am Schaufenster der Obertor-Buchhandlung in Radolfzell vorbei und traue meinen Augen nicht. Das Titelmotiv des Kalenders "Mein Bodensee 2010" von Manfred Kastner zeigt das Reichenauer Münster St. Maria und Markus, nichts Besonderes - klar, aber davor ist eine schöne blühende Wiese zu sehen. Genau genommen handelt es sich um die Mischung Mössinger Sommer. die im Zuge des Brachflächenkonzepts für die Insel Reichenau mit schönem Erfolg von der Gemeinde an dieser hochfrequentierten Stelle angesät wurde. Mehr zum Kalender gibt es hier: www.wasserkalender.com

Mössinger Sommer ist zwar keine optimale Bienen- und Insektenweiden, aber ein guter Kompromiss für alle, die auch was Spektakuläres fürs Auge wollen. Entwickelt wurde die Mössinger Sommer-Mischung vom dortigen Stadtgärtner Dieter Felger, der mittlerweile auch Saatgut übers Internet vertreibt: www.saatgut-manufaktur.de. Im Bild rechts die Mischung Bienensommer.

 

 

Projekte zu diesem Thema: 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Fill in the blank