Insektengarten auf der Insel Mainau

Seit einer Woche ist der Insektengarten auf der Insel Mainau eröffnet. Wir haben bei der Pflanzplanung und bei der Textgestaltung der Info-Tafeln maßgeblich mitgearbeitet. Für mich ist das ein echter Meilenstein für das Netzwerk Blühender Bodensee, denn kann es einen besseren Ort am Bodensee geben als die Mainau um das Thema "arten- und blütenreiche Landschaften" attraktiv und für möglichst viele Menschen darzustellen?

Noch sind nicht alle Tafeln aufgestellt aber für die kommenden Jahre soll der Insektengarten sowieso Schritt für Schritt erweitert werden. Hingehen, schauen, lauschen und schnuppern. Es gibt zahlreiche tolle Bienenerlebnisobjekte zu bestaunen und zu erleben.

 

 

 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Fill in the blank