Überall ist mehr drin

Die Bundesregierung stockt die als Umweltprämie aufgehübschte Abwrackprämie auf. So wie Helmut Kohl untrennbar mit Pfälzer Saumagen verbunden ist, so wird wohl Angela Merkel gemeinsam mit der Schrottpresse ihren Platz im kollektiven Gedächtnis finden. Da wäre mehr drin gewesen...

Wieder mehr drin ist auf alle Fälle im Topf der Abwrackprämie. Ein guter Grund mehr, nochmals auf die Kampagne des VCD (Verkehrsclub Deutschland) für eine echte Umweltprämie hinzuweisen. Per E-Mail kann man auf der VCD-Homepage einen symbolischen Antrag für die staatliche Förderung zum Kauf eines neuen Fahrrads und von Bus- und Bahntickets beantragen. Das Mail geht dann an das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Inzwischen sind schon weit über 8.000 Anträge eingegangen. Auch da ist noch mehr drin!

Hier geht´s zur Beantragung der echten Umweltprämie: http://www.vcd.org/umweltpraemie_jetzt.html

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Fill in the blank