Albgold | Zum UN-Tag der Artenvielfalt: Alb-Gold startet eine Serie von Internet-Clips

Zum heutigen internationalen Tag der biologischen Vielfalt startet Alb-Gold Teigwaren eine Serie von Internet-Kurzfilmen, die sich mit dem großen Themenkomplex Biodiversität beschäftigen. Die Idee für die Clips entstand innerhalb eines Wettbewerbs im letzten Jahr, bei dem der Nudelhersteller von der Schwäbischen Alb gemeinsam mit der Bodensee-Stiftung und dem Global Nature Fund Studierende, Filmemacher und alle Kreativen aufgerufen hatte, das Thema Biodiversität möglichst kurz, einprägsam und für jedermann nachvollziehbar darzustellen. Heraus gekommen sind kreative und witzige Ideen, bei denen am Ende ein Zebra die Nase vorne hatte.

AnhangGröße
Albgold_20140522_PM_VielfaltmachtmehrSpass_Webclip_final.pdf511.25 KB
PM_webclip_tauchendesZebra.jpg23.55 KB