2. Gründach-Forum auf der Insel Mainau am 24. Oktober 2012

Die Dächer der Stadt bieten ein riesiges Flächenpotential für den Umweltschutz und die Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität. Das 2. Gründach-Forum liefert einen aktuellen Überblick zu den Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der „fünften Fassade“.  Vom artenreichen Dachbiotop bis hin zu ausgefallenen Loft-Gärten mit modernster Ausstattung wird zeitgemäßes Bauen und Wohnen im Einklang mit der Natur präsentiert. Aber auch Aspekte der Biodiversität und das top-aktuelle Thema „Urban Gardening“ kommen nicht zu kurz.

Das Gründach-Forum ist eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Dachgärtner Verbandes e.V., der Mainau GmbH, der Landesverbände Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau und Bund Deutscher Landschaftsarchitekten Baden-Württemberg, der Bodensee Stiftung und der Stiftung "Die Grüne Stadt". Die Teilnahme am Gründach-Forum ist kostenlos. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: http://www.dachgaertnerverband.de/